FAQ
Buchen Sie Ihr Ticket wie gewohnt über unseren Webshop und schließen Sie den Buchungsvorgang ab.
_Sie können maximal fünf Tickets buchen.
_Um eine Nachverfolgbarkeit zu garantieren ist für diese Veranstaltung der Umtausch oder die Weitergabe des Tickets ist nicht möglich.
_Für den Einlass zur Veranstaltung bringen Sie und Ihre Begleitpersonen bitte Ihr Ticket, Ihren Personalausweis und einen Nachweis über einen negativen Test, einer vollständigen Impfung oder Genesung mit. Der Personalausweis wird benötigt, um eine eindeutige Identifikation zu ermöglichen, auch Ihrer Begleitperson.
_Sie erhalten ausschließlich mit einem der folgenden Nachweise Zutritt zur Veranstaltung:
Nachweis Antigen-Schnelltest oder PCR-Test: Schriftliche oder elektronische Bescheinigung über ein negatives Testergebnis eines innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Tests oder PCR-Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Eine Übersicht über Berliner Teststellen finden Sie hier: www.test-to-go.berlin. Selbsttests sind nicht anerkannt. Sollte Ihr Test positiv sein, begeben Sie sich bitte direkt in Isolation und informieren Sie das für Sie zuständige Gesundheitsamt sowie unsere Theaterkasse unter der Telefonnummer 030 27 87 90 56. In diesem Fall wird Ihnen der Ticketpreis gegen Vorlage Ihres Testergebnisses zurückerstattet.
Nachweis Impfung: Bescheinigung über eine Impfung mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff gegen Covid-19, deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
Nachweis Genesung: Bescheinigung eines mehr als sechs Monate zurückliegenden positiven PCR-Testergebnisses auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV- in Verbindung mit mindestens einer Impfung gegen Covid-19 mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff, die mindestens 14 Tage zurückliegt oder Nachweis eines mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegenden positiven PCR-Testergebnisses auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.
Zur Umsetzung des Hygiene- und Schutzkonzepts und damit im Verdachtsfall eine Infektionskette schnellstmöglich identifiziert und unterbrochen werden kann, werden die Personendaten jedes Gasts erfasst. Tickets dürfen nicht weitergegeben werden, da eine nachträgliche Änderung der Personendaten nicht möglich ist. Als Veranstalter sind wir außerdem verpflichtet, die Kontaktdaten beim Kartenkauf aufzunehmen, diese werden am Einlass mit ihren Ausweisdaten abgeglichen.
Die beteiligten Mitarbeiter*innen, das Einlasspersonal sowie Künstler*innen werden entsprechend unseres geltenden Hygienekonzeptes getestet. Weitere Informationen zu unseren Schutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie unter Corona Info.
Service gibt es nur am persönlich zugewiesenen Platz. Der Ausschank erfolgt nur in Flaschen und Gläsern.
Die Reinigung von Gläsern, Geschirr und Besteck erfolgt ausschließlich maschinell.
Service gibt es nur am persönlich zugewiesenen Platz. Der Ausschank erfolgt nur in Flaschen und Gläsern.
Die Reinigung von Gläsern, Geschirr und Besteck erfolgt ausschließlich maschinell.
Die Garderobe bleibt bis auf weiteres geschlossen, um Besucheransammlungen zu verhindern. Wir bitten Euch, Eure Garderobe mit zu den Plätzen zu nehmen.