Oster-Special:
Sichere dir 20% Rabatt für alle Shows am Ostersamstag und Ostersonntag! Aktionscode: Ostern20

Comedy Newcomer nach vorn! Frische Comedians in Berlin

Jeder möchte es in der Hauptstadt Berlin zu etwas Großem schaffen. Junge Künstler träumen von ausverkauften Häusern, gigantischen Bühnen und grellem Blitzlicht. Egal ob traditionelle Kunst auf einer Leinwand, Gesang oder Tanz – in Berlin ist für jeden ein Platz frei. Natürlich auch in der Comedy Szene! Deswegen haben wir es uns im Quatsch Comedy Club zur Aufgabe gemacht, Comedy Newcomer in Berlin zu fördern und ihnen die Chance zu geben, sich vor Publikum zu beweisen.

        • Quatsch Comedy Hot Shot Berlin
          • Moderiert von: Sascha Korf
          • Einlass: 19:30 Uhr
          • Sonntag 31.03.2024
          • 20:00
          • Quatsch Comedy Hot Shot Berlin
            • Moderiert von: Kalle Zilske
            • Einlass: 19:30 Uhr
            • Sonntag 21.04.2024
            • 20:00
            • Quatsch Comedy Hot Shot Berlin
              • Moderiert von: Ingo Appelt
              • Einlass: 19:30 Uhr
              • Sonntag 05.05.2024
              • 20:00
              • Quatsch Comedy Hot Shot Berlin
                • Moderiert von: Ingo Appelt
                • Einlass: 19:30 Uhr
                • Sonntag 09.06.2024
                • 20:00

          Quatsch Comedy Hot Shot – Unsere Newcomer Show

          Jetzt wird es heiß!

          Beim Quatsch Comedy Hot Shot werden Comedy Newcomer aus Berlin und Umland entdeckt und gefördert, ein Thema, dass uns und besonders unserem Gründer Thomas Hermanns sehr am Herzen liegt.

          Ihr als Zuschauer könnt hier neue Comedians entdecken und vielleicht begegnet Ihr sogar Eurem neuen Lieblings-Comedian! In 6 Minuten gilt es, das Publikum von sich zu überzeugen.

          Die Comedy Newcomer aus Berlin sollten sich gut vorbereiten: Sie müssen ihre besten Gags zusammentragen und sich gegenüber allen andern beweisen. Wer wird aus der Masse herausstechen?

          Moderationstalent und Comedy-Ikone Ingo Appelt leitet Euch dabei durch den Abend voller Spannung und Überraschungen.

          Doch wie funktioniert das Ganze?

          Unser Konzept

          Den Grundstein für unsere Hot Shot Show legt das klassische Casting-Konzept. Comedy Newcomer aus Berlin können sich unter:

          und für die Talentförderung bewerben. Bis zu acht ausgewählte Teilnehmer dürfen dann bei unserem Hot Shot Abend antreten.

          Doch jetzt beginnt erst die eigentliche Challenge: Die Nachwuchs-Comedians haben nur knappe sechs Minuten Zeit, um das kritische Publikum von sich zu überzeugen! Dabei muss jeder Newcomer seine besten Gags vortragen, um den größtmöglichen Applaus zu generieren.

          Hier gibt es keine traditionelle Jury wie in jeder Castingshow: Ihr seid die Jury!

          Das Publikum wählt drei Favoriten und lässt ihn oder sie so in die nächste Runde einziehen! So hat jeder die Chance, seine Zielgruppe zu überzeugen und die Zuschauer zu begeistern!

          Wie geht es weiter?

          Der Berliner Comedy Newcomer, der es dreimal geschafft hat zum Publikumsliebling gewählt zu werden, wird mit dem berüchtigten “goldenen Ticket” geehrt und darf in unserer legendären Live Show auftreten.

          Doch das ist noch nicht alles: Einmal pro Jahr veranstalten wir das große Finale für die Comedy Newcomer Berlins, die sich beim Hot Shot bewiesen haben.

          Hier kommen die Finalisten aus allen Standorten zusammen und zeigen sich vor einer Experten-Jury und dem Vater des Clubs Thomas Herrmanns von ihrer besten Seite.

          Unsere Erfolge

          Über 1.000 Teilnehmer

          Um die 1000 Teilnehmer aus aller Welt haben sich in den vergangenen Jahren auf unserer Bühne versucht. Darunter Namen wie Felix Lobrecht, Ben Schmied, Tobias Freudenthal und natürlich die allseits bekannte Cindy aus Marzahn, die 2005 das Jahresfinale gewonnen hat. Im Quatsch Comedy Hot Shot hat schon so mancher seine erfolgreiche Karriere gestartet und sich vom Comedy Newcomer aus Berlin zum bekannten Talent entwickelt.

          Seit 19 Jahren gibt es unsere Nachwuchsförderung nun schon. Und es ist viel passiert! Aus der Talentschmiede wurde Hot Shot und heute stehen neben Neulingen von der Straße auch schon Comedian Newcomer mit ersten gesammelten Erfahrungen auf der Bühne. Doch das muss kein Vorteil sein! Jeder kann mit seinem Talent überzeugen. Egal ob das Ziel der feste Einzug in den Quatsch Comedy Club ist, oder der Gewinner in die große Welt der Comedy hinaus möchte – der perfekte Start liegt im Quatsch Comedy Hot Shot!

          2006 wurde der Quatsch Comedy Club mit dem LEA – Live Entertainment Award für besondere Nachwuchsförderung gewürdigt.

          Du siehst Dich schon auf der Quatsch Comedy Bühne? Dann melde Dich jetzt bei uns! Wir sind gespannt auf Deinen Auftritt.

          News

          Unsere Comedians

          Posttype finden für Comediandarstellung + Filterfunktion!

          Das sagen Besucher über den Quatsch-Comedy-Club Berlin

          Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
          Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
          John Doe
          Designer
          Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
          John Doe
          Designer

          Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 054d27ea.sibforms.com zu laden.

          Inhalt laden