Oster-Special:
Sichere dir 20% Rabatt für alle Shows am Ostersamstag und Ostersonntag! Aktionscode: Ostern20

Jetzt wird’s international! Englische Comedy in Berlin

Experience comedy the way it should be: up close, in your face and live!

Unsere Hauptstadt Berlin ist das Kulturzentrum Deutschlands. Hier treffen Menschen, Kulturen und Sprachen aus aller Welt zusammen. So kreuzen sich natürlich auch unglaublich viele verschiedene Humorfarben und Lieblings Gags in einer Region. Dabei entstehen neue Themen, über die man gemeinsam lachen kann. Was gibt es Schöneres, als Barrieren zu überwinden und gemeinsam herzlich zu lachen? Nichts bringt eine Gesellschaft schneller zusammen als der Humor.

Genau deswegen hat sich der Quatsch Comedy Club auf englische Comedy in Berlin spezialisiert. Wir wollen allen die Möglichkeit bieten, sich gemeinsam zu amüsieren, unabhängig von Herkunft und kulturellem Hintergrund.

Wie Comedy nach Deutschland kam

Warum Englisch?

Das Stand-up, die Quelle allen Lachens, stammt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum! Obwohl auch schon früher Stand-up Auftritte bekannt sind, ist Lenny Bruce das Symbol für diese Art der Unterhaltung, mit der er in den 1950er Jahren New Yorker Bars verzauberte. Über Konflikte mit der Welt und seiner Umgebung prägte er englische Comedy bis heute.

Anfang der 90er Jahre etablierte sich dann auch in Deutschland das Stand-up, nicht zuletzt dank unserem Gründer Thomas Hermanns, der es fest im Quatsch Comedy Club verankerte.

Auch im TV wurde sich an unseren englischsprachigen Vorgängern orientiert: Englische Comedy und Stand-up Programme waren gerade in Late-Night-Shows sehr beliebt und 1993 wurde dann in Deutschland erstmals der Quatsch Comedy Club als Format ausgestrahlt.

Dabei beschränkte sich Thomas Herrmanns nicht nur auf deutsche Talente wie Ingo Appelt oder Wigald Boning – auch englische Comedy wurde durch Bekanntheiten wie Simon Bligh und Hattie Hayridge vertreten und die internationalen Gäste bereichern die Folgen mit ihren unvergleichbaren Witzen.

Wir ehren natürlich unsere Wurzeln mit Stolz und haben deshalb unser eigenes Programm in den Club eingeführt: The English Night

Das Programm

        • Quatsch Comedy Club Berlin - The English Night
          • Hosted by: Christian Schulte-Loh
          • With: Maureen Younger, David Deery, Chris Davis, Ian Stone
          • Doors: 7 pm
          • Mittwoch 24.04.2024
          • 20:00

    Quatsch Comedy Club: The English Night

    Englische Comedy in Berlin

    – so wollen wir uns zu den Wurzeln zurückbesinnen und dem kulturellen Publikumsmix in Berlin eine unvergessliche Show bieten.

    Bei unserer English Night wird Euch komödiantische Exzellenz von vier internationalen Künstlern präsentiert. Ähnlich wie bei unserer Live Show begegnet ihr so einer bunten Tüte aus verschiedenen Sketches und Stand-up – zwei Stunden hemmungsloser Spaß.

    Wie der Eurotunnel verbinden wir so die britische und amerikanische Szene mit dem Kontinent. Dabei trefft ihr, unser Publikum, auf Briten, Kanadier, Amerikaner und Europäer. Namen wie Stewart Francis, Allen Havey und Pete Johansson kursieren in unserem Club im Keller der kleinen Revue. Schluss mit den TV Specials auf dem Sofa – bei uns erlebt ihr live englische Comedy in Berlin!

    Was fehlt? Selbstverständlich eine Moderatoren-Ikone, um Euch professionell durch die Show zu führen! Christian Schulte-Loh schlüpft im Quatsch Comedy Club in die Rolle Eures Reiseführers durch den englischsprachigen Raum und führt Euch an die vier ausgewählten Acts heran.

    Er hat sich als deutscher Comedian in England, dem Kernland der Comedy, bewiesen und bringt so die perfekte Grundlage mit, um die zwei Bereiche zu vereinen.

    Der Herner Comedian ist im Zuge seiner Karriere nach England ausgewandert und hat dort an der berüchtigten King-Gong-Show teilgenommen.

    Im Londoner Comedy Store muss sich jeder Teilnehmer fünf Minuten lang zur Show stellen, um das Publikum zu überzeugen. Keine Unterhaltung bedeutet der Gong wird geläutet und der Künstler ist raus.

    Doch unser Christian hat nicht nur die fünf Minuten durchgehalten, er gewann die Show!

    Der German Comedian wurde von der Presse hochgelobt und überzeugte diverse Engländer von seinem Talent.

    Als Pendler zwischen Deutschland und England begeistert er nun kontinuierlich internationales Publikum und bereichert unsere English Night mit einem weiteren bekannten Gesicht.

    Für ihn ist die Show etwas ganz Besonderes, weil er die KollegInnen einlädt, mit denen er in London, Edinburgh oder sonst wo auftrat. Es ist also auch immer eine Art Klassentreffen.

    Macht Euch auf eine spannende Rundreise durch verschiedene Länder und Kulturen gefasst; unsere English Night ist im Grunde ein Londoner Abend, mitten in Berlin.

    Unsere Comedians

    Posttype finden für Comediandarstellung + Filterfunktion!

    Das sagen Besucher über den Quatsch-Comedy-Club Berlin

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    John Doe
    Designer
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
    John Doe
    Designer

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 054d27ea.sibforms.com zu laden.

    Inhalt laden